Fehlerhafte Tastaturdefinitionsdatei

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Turphy, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turphy

    Turphy Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo!
    Ich bekomme beim booten immer die Fehlermeldung Fehlerhafte Tastsurdefinitionsdatei. Codepages in display.sys können nicht geladen werden. Was kann ich da machen?
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Tja, da fällt mir jetzt auch nicht mehr viel dazu ein. Hier noch zwei Links:
    http://www.unawave.de/windows_me.html
    http://www.hilf-los.de/tips/AusfuehreneinessauberenNeustartsinWindowsMillenniumEdition.html

    Ab wann ist der Fehler denn aufgetreten?
    Schon mal an eine "Neu"-Installation von ME in das alte Verzeichnis gedacht?

    Mfg Manni
     
  3. Turphy

    Turphy Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Die Fehlermeldung kommt aber immer noch. Habe auch die Einträge vorgenommen die auf dem Link stehen.
     
  4. Turphy

    Turphy Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    erst mal danke für die infos

    Gruß Thomas
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hab mich mal ein bißchen schlau gemacht.
    Windows Me benutzt diese beiden Dateien nicht mehr. Die Config.Sys hat die Größe 0 und in der Autoexec.Bat stehen nur die Sachen, die auch in der Registry unter folgendem Punkt eingetragen wurden:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\currentcontrolset\control\session
    manager\environment
    Alle Änderungen, die man an diesen Dateien vornimmt, werden nach einem Neustart wieder rückgängig gemacht.
    http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q274/6/46.ASP

    Hab noch einen Link gefunden der vielleicht weiterhilft:
    http://www.instand.de/html/windows_me_treiber_dos_deutsch.html

    Mfg Manni
     
  6. Turphy

    Turphy Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Ich hab unter C:\ die config.sys, aber im TextEditor steht da nix. Das hat mich auch schon gewundert. In der Autoexec.bat steht folgendes
    SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 P330 T6
    SET CTSYN=C:\WINDOWS
    C:\PROGRA~1\CREATIVE\SBLIVE\DOSDRV\SBEINIT.COM
    SET windir=C:\WINDOWS
    SET winbootdir=C:\WINDOWS
    SET COMSPEC=C:\WINDOWS\COMMAND.COM
    SET PROMPT=$p$g
    SET TEMP=C:\WINDOWS\TEMP
    SET TMP=C:\WINDOWS\TEMP
    SET PATH=C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\COMMAND;C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\AUTODE~1
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Ich kenn mich bei Win ME nicht so aus, aber trotzdem mal die Frage: Hast du auf deiner Festplatte im Stammverzeichnis Dateien mit dem Namen Autoexec.Bat und Config.Sys?
    Wenn ja, dann kannst du ja mal deren Inhalt hier posten.
    Normalerweise sind die Befehle mit Display.Sys in der Config.Sys:
    und Mode con in der Autoexec.Bat überflüssig. Du kannst diese Zeilen löschen oder ein REM davorsetzen, dann werden sie ignoriert:
    REM device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
    REM mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
    REM mode con codepage select=850

    Wenn du den deutschen Tastaturtreiber unter DOS benötigst, muß folgende Zeile in der Autoexec.Bat stehen:
    keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen