1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlerhafter Speicherbereich

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von philn, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philn

    philn ROM

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Seit ziemlich genau 4 Tagen stürzen bei mir immer wieder Spiele ab. Spiele wie GTA San Andreas oder Battlefield, die vorher problemlos liefen. Die Abstürze sind nicht reproduzierbar und kommen nach >30min Spielzeit vor. Es erscheint dann die Windows XP - Meldung:

    Fehlgeschlagene Anwendung gta_sa.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul gta_sa.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x001b21ce.

    In Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisse => Fehler steht dann folgendes:

    Fehlerhafter Speicherbereich 201447651. (die Zahl variiert)


    Bevor das Problem zum ersten mal auftrat, habe ich mir 2 neue Speichermodule (Corsair je 512MB Twin) gekauft, abends trat dann das Problem auf.
    Ich dachte, das Problem liegt am Speicher. Also hab ich heute memtest durchgeführt, jedoch ohne Error-Anzeige. Vor 2 Stunden hab ich dann den alten 1GB-Speicher (2 Module Infineon) wieder eingebaut, aber auch hier trat der Fehler auf.

    Kann das an einer evtl. defekten Festplatte liegen? Oder die Grafikkarte? (neueste Treiber sind installiert bzw. wurden bereits überprüft)

    Rechnerspezifikationen:
    P4 2,8
    Asus P4P800
    Grafikkarte Sapphire Radeon 9800pro
    Festplatte 40GB ca. 1,5 Jahre alt
    Speicher alt: 2x 512MB Infineon 400MHz
    Speicher neu: Corsair Twin 2x 512 MB 3200 CL2
    Windows XP pro. seit einer Woche installiert, vorher Win 2000
    Antivir

    Das Problem trat bisher nur bei Spielen auf. Surfen im Internet sowie Musik hören funktioniert einwandfrei.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke schonmal.
     
  2. juliuslichte

    juliuslichte Byte

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    13
    Moin, Das Problem mit GTA San Andreas habe ich auch. Unter Spieleecke habe ich heute auch einen Beitrag geschrieben, aber bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden. Bei mir zeigt er jedenfalls genau den gleichen Fehler an. MfG
    Julius
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen