1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlerhafter Speicherbereich???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gebirgskuchen, 29. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Hi Leuts,
    ich hab letztens mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut und einige Fehlermeldungen gesehn.Quelle: "Appliocation Error". Und als Beschreibung stand da:"Fehlerhafter Speicherbereich 230493148".Diese Meldung kommt mehrere Male vor, nur mit einer anderen Zahl.
    Was hat das zu bedeuten?

    bitte keine doppelten Posting im Forum, den anderen Post habe ich gelöscht.

    und bitte im richtigen Forum posten.Ich habe den Beitrag nach Ram/Arbeitsspeicher verschoben.

    Ossilotta
    PC-WELT Moderator
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Es könnte bedeuten, dass dein Hauptspeicher defekt ist.

    Überpüfen kannst du das mit Memtest86.

    Und das Doppelpostings unzulässig sind, dürfte dir eigentlich bekannt sein.
     
  3. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Danke für den Tipp. Hab das Programm knapp ne Stunde durchlaufen lasse. Da stand dann bei Pass ne 1 und es gab 0 Fehler (Errors). Oder muss ich das Programm länger durchlaufen lassen?
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Lass alle Tests über Nacht laufen.

    Es muss nicht der Speicher sein, es kann auch ein Fehler in der Anwendung sein, die falschen Speicher adressiert. Allerdings ist die Fehlermeldung da für mich nicht eindeutig bzw. unvollständig oder falsch wiedergegeben.
     
  5. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Also, ich hab nämlich was vergessen. Die fehler stehen natürlich unter "Anwendungen". 1. Fehler: Quelle: "Application Error", Beschreibung: "Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul pngfilt.dll, Version 6.0.2900.2753, Fehleradresse 0x000049b5."
    ... erst dann kommt die fehlermeldung mit dem fehlerhaften Spüeicherbereich.
    Hilf dir das weiter???
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Die dll dient zur Anzeige von .png-Grafiken und wurde durch das Oktober-Update (MS05-052) ausgetauscht. Möglicherweise bist du auch von den berichteten Problemen betroffen:

    http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/122079/

    Mehr weiß ich dazu im Moment nicht.

    Es könnte natürlich auch eine defekte oder für den IE nicht bearbeitbare .PNG Grafik sein, die auf einer Seite eingebunden war.
     
  7. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    OK, danke ich werd ma schauen, was sich machen lässt.
     
  8. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    hello,

    problem scheint ja ein anderes zu sein, aber.....

    ich gebe zu bedenken, dass MEMTEST86 nicht immer ALLE Fehler findet!
    Ist mir so passiert im direkten Vergleich mit dem ctram-Test mal.

    grussle

    mg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen