Fehlermeld. unter win95 trotz neuinstall

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von stefan iks, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    hi@all

    Ich hab zur Zeit ein ziehmlich große Problem mit meinem alten Rechner(win95, als bessere Schreibmaschine): Immer wenn ich meine Textverarbeitung Lotus WordPro 96 starte kommt "Diese Anwendung verursacht einen Fehler ... und wird geschlossen". Weder die Neuinstall von WordPro noch von win hat was gebracht. alle anderen progs laufen noch gut.

    Also hab ich KOMPLETT FORMATIERT und nur win95, den Druckertreiber (den ich seit 6 Jahren benutze) und WordPro aufgespielt, doch die Fehlermelung kommt trotzdem immer wieder.

    Einen Virusscan hab ich natürlich auch schon gemacht: nichts.

    Ich möchte ungern auf ein anderes Programm umsteigen, zumal es die letzten 6 Jahre ja auch ohne Probleme ging.

    Kann mir irgend jemand weiterhalfen???
    bin für jeden tipp dankbar!!!

    mfg stefan
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi stefan

    hab schon probleme gelöst mit den unmöglichsten
    zusammenhängen und problemlösungen...
    man darf nicht immer logisch denken am pc.... *ggg*
    die fehler die am pc auftreten können sind praktisch unendlich
    ferndiagnose wie wir sie hier betreiben
    hat da natürlich seine grenzen...
    hab auch schon stundenlang am pc gesessen bis ich ein prob
    lösen konnte....ausdauer...ehrgeiz
    und das allerwichtigste !
    man muß auch ein wenig verückt sein, dann kann man es mit dem
    pc aufnehmen und ihm zeigen wer herr im haus ist
    *looool*

    gruß Tom
     
  3. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Hi Thomas
    danke das du dir Gedanken gemacht hast, aber ich hab das Problem mittlerweile durch einen zufall gelöst: der Rechner ist nicht Jahr2000-fähig, und irgendwie ist das Korrekturprogramm ausgestiegen, weshalb das Datum auf 2096 stand. Das hat WordPro bei Start nicht hingekriegt.

    Hab jetzt selber ein prog dafür geschrieben, und jetzt läuft wieder alles. Hätte mir das formatieren also sparen können. Nur weis ich nicht, warum das mitte des Monats und nicht am Jahresanfang aufgetreten ist. na egal.

    Trotzdem danke!

    stefan
     
  4. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    habe mit allen 3 win 95 versionen gearbeitet
    kenne auch noch Lotus WordPro....

    ist jetzt schwer genau zu sagen...

    es können der beginn von einem hardwareproblem sein
    wie festplatte...ram

    hast du im bios etwas verändert?

    hat das problem plötzlich angefangen?

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen