Fehlermeldung - aber was bedeutet sie ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von FCK, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hallo !

    Ich habe gestern unter Win2k (SP3) eine Fehlermeldung bekommen (was zwar selten passiert, aber trotzdem ärgerlich).
    Nur weiß ich nicht, was sie bedeutet:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Adress 80561D63 base at 8040000 , Data Stamp 3d366b8b - ntoskrnl.exe

    Kann mir jemand helfen?

    Schaut euch auch mal meinen anderen Threaan zu diesem Thema an:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66477#272396

    mfg Sven
    [Diese Nachricht wurde von FCK am 05.08.2002 | 09:46 geändert.]
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Tja, Dein Kernel (NTOSKRNL.EXE) hat versucht auf eine Speicheradresse zuzugreifen, auf die er keinen Zugriff hat.

    Soviel zur Bedeutung dieser Meldung.

    Taucht diese Meldung in Zusammenhang mit einer bestimmten Anwendung auf? Vielleicht greift sich der Kernel einen Speicherbereich, ohne zu wissen, dass eine andere Anwendung diesen reserviert hat.
    Schau mal nach, was sonst noch so läuft, auch an Diensten.
    Wenn Du die Anwendung ausfindig gemacht hast, probiere sie neu zu installieren.
     
  3. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Update:

    Ich habe nochmal diese Meldung bekommen und habe sie nun detaillierter aufgeschrieben:

    STOP: 0x0000000A (0xE33CE090, 0x00000002, 0x00000000, 0x80561D63)

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Adress 80561D63 base at 8040000 , Data Stamp 3d366b8b - ntoskrnl.exe

    ich hoffe jetzt kann mir einer eine Antwort geben, oder wenigstens einen Tipp... ich wäre sehr dankbar darüber

    mfg Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen