1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fehlermeldung atiptaxx.exe

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von merlin2000, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merlin2000

    merlin2000 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    9
    Hi,wer kann mir helfen.Jedesmal wenn ich meinen Rechner starte,bekomme ich die Fehlermeldung atiptaxx.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.Dieses Problem besteht,seit ich einen E-Mail Anhang geöffnet habe,dabei ist der Rechner heruntergefahren.Kann es sein,daß ich mir einen Virus eingefangen habe,habe mit Norton 2004 gescannt,findet nix.
     
  2. merlin2000

    merlin2000 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    9
    Also,habe jetzt im abgesicherten Modus nochmals gescannt,hat ein paar Sachen gefunden,Adaware und entfernt,habe auch den Treiber der Grafikkarte neu installiert,aber das Problem besteht immer noch,habe windows 2000 und die Grafikkarte ist von ati Radeon 8500.Woran könnte es denn noch liegen?
     
  3. merlin2000

    merlin2000 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    9
    Ok,werde mal da reinschauen,danke trotzdem,mfg mecky.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Du hast dir deinen Grafikkartentreiber zerschossen. Entferne den Treiber deiner Grafikkarte und installiere ihn neu - notfalls den von der Treiber-CD.

    Gruss, Matthias
     
  5. merlin2000

    merlin2000 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo Mathias,das mit dem Treiber hab ich schon ausprobiert,hat nix gebracht.Der Orginal Treiber,der mitgeliefert wurde,funzt nur bei win xp.Weiss immer noch nicht,zu was die Datei atiptaxx.exe gut ist,habe sie mal gelöscht,jetzt erscheint beim Neustart das Symbol meiner Karte nicht mehr in meiner systray,die Karte funzt aber laut Geräte-Manager,einzig Probleme,das meine Software für Filme,wie zb.Power DVD oder Winamp keine Filme mehr von cd abspielt,ist schon alles sehr komisch!!!
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das Programm macht genau dieses Tasksymbol. Nennt sich glaube ATI Control Center. Hatte seinerzeit mehrmals die Probleme unter Windows98SE gehabt, welche sich in guter Regelmäßigkeit mit einer Neuinstallation von Windows beheben ließen. Unter w2k kenn ich solches nicht, allerdings scheint es hier erheblich auf die Treiberversion anzukommen.

    Gruss, Matthias
     
  7. merlin2000

    merlin2000 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    9
    Also ich habe jetzt doch nochmal probiert,den Treiber zu deinstallieren,aber das funzt auch nicht.Bin im Geräte-Manager auf Treiber deinstallieren gegangen,dann startet der pc neu,in einer niedrigen Auflösung klar,geht dann sofort in die Systemsteuerung und sagt mir,ich soll neustarten um die neuen Geräteeinstellungen zu aktivieren,startet dann mit dem zuvor eigentlich deinstallierten Treiber wieder,was mache ich bloss falsch???
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Hast du schon mal versucht, die ATI-Software über die Systemsteuerung-> Software zu entfernen? Im Gerätemanager werden bloß einige Verknüpfungen gelöscht, aber der Treiber bleibt im System und wird beim nächsten Installationsversuch wieder verwendet - ggf. bekommt man diesen auch nur über den abgesicherten Modus brauchbar aus dem System - vorher manuell auf den Standard-VGA-Treiber wechseln.

    Gruss, Matthias
     
  9. merlin2000

    merlin2000 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    9
    Ich habe in der systemsteuerung die software ati control panel und ati display driver deinstalliert,dann den treiber nach dem neustart wieder installiert(Treiber ist übrigens ok,habs geprüft,ist geeignet),dann kommt aber nach dem hochfahren wieder dieselbe Fehlermeldung.Hab auch nochmal über highjackthis prüfen lassen,ob event.noch was drauf ist,hab alles "böse" entfernt,nutzt aber alles nichts.Das Problem muss noch woanders liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen