1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fehlermeldung bei abspielen einer cd

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Russell, 2. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Russell

    Russell Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    258
    hi,

    wenn ich eine cd in mein dvd-rom- oder in mein cd/rw-laufwerk einlege, wird diese nicht abgespielt, sondern mir wird folgende fehlermeldung gemeldet:
    "desktop
    der zugriff auf das angegebene gerät, den pfad oder die datei wurde verweigert. sie besitzen möglicherweise nicht die geeigneten rechte, um auf das objekt zugreifen zu können."
    was bedeutet das und wie kann ich wieder ohne probleme cds abspielen? danke.

    gruß

    russell
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hmm, hab\' um WindowsME immer einen ganz grossen Bogen gemacht.

    Aber es gibt doch in WinME die Option, das Betriebssystem in einen früheren Zustand zurüchzuführen. Wenn Du vorher problemlos auf die Laufwerke zugreifen konntest, wäre es eine Möglichkeit.

    Ich würde das Problem aber noch mal im WindowsME-Forum posten!
     
  3. Russell

    Russell Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    258
    hi,

    ich verwende windows me.

    im hardwareprofil unter arbeitsplatz steht ausgangkonfiguration. weiß auch nicht genau, was du damit meinst. kenne mich damit nicht so gut aus. im geräte manager stimmen alle daten, die das dvd-und das cd/rw-laufwerk betreffen.

    gruß

    russell
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Welches Betriebssystem verwendest Du?

    Ist im Hardware Profil des CD-RW Laufwerkes alles richtig konfiguriert?
     
  5. Jeannette

    Jeannette Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo Russell,

    konntest Du dieses Problem inzwischen lösen ?

    Würde mich brennend interssieren, denn ich habe zur Zeit das allergleiche, allerdings mit WIN 2000.

    Viele Grüsse

    Jeannette
     
  6. Rollig

    Rollig ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Habe dieselbe Fehlermeldung beim Win 2000 prof. bekommen, als ich einen DVD Brenner "LiteOn DVD Brenner SOHW-1693S " installiert habe. Der DVD Brenner ist als Secundär Master konfiguriert, als slave verwende ich einen Traxdata CD Brenner. Das Bios erkennt beim Start beide Geräte richtig. Ich kann den DVD Brenner nur benützen, wenn ich den Bus-stecker vom Traxdata Gerät abziehe, also der DVD Brenner allein am Bus hängt. Sehr unbefriedigend. Es nützt auch nichts, wenn ich im BIOS den CD Brenner ausschalte. Weis jemand was besseres?
    Rollig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen