1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Geforce 6800GT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von bartos, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bartos

bartos ROM

Hallo. Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe einen Dell Dimension 8400, mit einer ATI Radeon X800SE, jetzt habe die Geforcre 6800GT eingebaut, jedesmal wenn mein Rechner hochfährt und bevor der Windows-Ladebildschirm kommt, kommt ein Piepton und eine Fehlermeldung auf Englisch, übersetzt heißt es:"Grafikkarte
    mit mehr als 75Watt Leistung, benötigt einen zusätzlichen Kühler"
    Die Grafikkarte hat ja einen Kühler und Sie funkt ja auch einwandfrei, doch hat es keine Folgeschäden wenn ich keinen zusätzlichen Kühler einbaue?Wie kriege ich die Fehlermeldung weg?
    Bitte,bitte hilft mir!!
    Danke

2. bartos

bartos ROM

Hilft mir bitte

3. Lextor

Lextor Byte

hast du den zusatzstrecker angeschlossen?
    gibts bei dir im BIOs eine temp-bzw. lüfterüberwachung? schalte die ab.

wenn man von ati auf NV umsteigt,zuerst unter sw den treiber entfernen,dann per F8 neustart und dort dann mit DRIVER CLEANER 3.0 den alten ati-graka--treiber damit entfernen-neustart und den 5.6 ati-treiber aufspielen.
    probier das mal.

meine 6800 hat 48°C.

4. bartos

bartos ROM

Nein ich habe keine Temp-Steuerung im Bios. Wie meinst du des mit Driver Cleaner? Muss ich mir des Programm besorgen, oder es des irgendwo im Windows? Danke

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

also schau bitte zuerst mal ob du den zusätzl. Stromstecker angeschlossen hast, dann sehen wir weiter!
    Ob das Netzteil auch genug Power hat?

Gruß

6. bartos

bartos ROM

Hallo, ich habe einen Stromstecker angeschlossen und nicht mehr, der Lüfter der Graka funktioniert einwandfrei. Habe auch sonst keine Probs, bis auf die Fehlermeldung die immer kommt?Habe auch mit Driver Cleaner alle ATI Treiber Reste entfernt, bringt nix.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen