Fehlermeldung bei Gerätemanager

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hejebe, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hejebe

    hejebe ROM

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich den Gerätemanager oder unter "Ausführen" den Befehl "services.msc" aufrufe:
    "Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory- Anforderung wurde abgeschlossen".

    Wie kann dieser Fehler wieder behoben werden?
    Vielen Dank im Voraus
    hejebe


    Beitrag verschoben von fidel_castro
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hattest du in letzter Zeit Probleme mit Viren ?

    Der Nimda-Wurm zum Beispiel ersetzte in einer älteren Version die MMC bzw. kopierte sich nach %systemroot%\mmc.exe - Virenscanner vorhanden ?

    Ansonsten prüf mal Deine Berechtigungen auf services.msc und mmc.exe. Wenn das nicht hilft, starte eine Reparaturinstallation.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen