1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei hochfahren von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dolittel, 30. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dolittel

    dolittel Byte

    Beim hochfahren folgende Meldung:
    CD Recording Software versetzt Windows in einen instabilen Zustand. Windows verhindert das dieser Treiber geladen wird.

    So. etzt weiß ich auch das folgende Dateien daran schuld sind.
    1. cdralw2k.sys und
    2. cdr4vsd.sys
    beides Treiber von Adaptec.
    Lösche oder verschiebe ich die Dateien wird mei Brenner und das CD rom nicht mehr erkannt und Windows sagt mir das irgendwelche Hard-oder Software nicht mehr funktioniert.
    Soll man nun mit dieser Meldung leben-danach funktioniert ja alles
    oder weiß emand eine Lösung.
    (Es könnte auch der Mediaplayer dran schuld sein)

    MfG

    dolittel
     
  2. dolittel

    dolittel Byte

    Danke hat einwandfrei funktioniert

    Michael
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Versuchs damit (nach Löschen/Umbenennen der von dir genannten Dateien):

    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

    M.f.G. Erich
     
  4. dolittel

    dolittel Byte

    a, ich hatte WinOnCD 3.7 installiert, aber wieder deinstalliert aus selbigen Gründen. Aber was nun, diese wechselbeziehung zwischen den Cd Laufwerken und den Dateien.
    Wie kriegt man das wieder hin?

    MfG

    Dolittel
     
  5. Jekunx

    Jekunx Byte

    Hi

    Kann es sein das du als Brennsoftware
    Easy Creator 4.x oder WinonCD bis 3.8 benutzt.
    Diese sind nicht ganz XP kompatibel.
    Besorge dir die entsprechen Updates
    (http://www.roxio.de/german/support/list_servicepacks_g.html)

    oder XP kompatible Brennsoftware
    (Easy Creator 5 ,WinOnCD 5 , Nero ca. ab 5.5.5.1)

    Tschüßi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen