Fehlermeldung bei Installation (XP-Home)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von piano, 10. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. piano

    piano Byte

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo!
    Gerade eingestiegen auf XP-home (SP1), alles über Windowsupdate auf dem "neuesten" Stand. Systempartition NTFS.
    Ich habe ein altes Spiel (ANNO 1602), läuft auf WIN98SE korrekt. Installation unter meinem XP offenbar unmöglich. Versucht mit ADMIN-Rechten, auch unter Nutzung dieser Kompatibilitätshilfe, die XP hat. Dort alle Varianten durchgespielt, immer das selbe Problem, von dem ich auch nicht glaube, daß es was mit dem OS zu tun hat:
    Nach Aufruf des Installationsprogramms der CD macht man im Dialog einige Vorgaben (habe auch da alles durch), sodann beginnt die Kopiererei. Und dabei bleibt er irgendwann mit folgender Meldung stehen:

    Fenstertitel: Datei kann nicht kopiert werden.
    Text: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinamen an.

    Diesen "Dialog" kann man mit OK bestätigen. Sodann folgen die Dialoge, daß die Installation nicht durchgeführt werden kann / nicht vollständig ist. Es geht nur der Abbruch der Installation, keine andere Alternative.

    Ich dacht schon an die XP-Möglichkeit, diese 8+3-Namen an-/abzuschalten. Habe es überprüft, laut Registry steht der Schalter so, daß eben sowohl lange als auch zusätzlich die kurzen generiert werden (aus den Tips von "www.heisig-it.de")

    Hat jemand eine Idee, wie ich nun ANNO1602 trotzdem installiert bekomme?
    Danke für Antworten und Grüße vom
    Lars.

    P.S.: Habe einfach mal versucht, das Spiel von der CD aus zu starten. Allen Erwartungen zum Trotz geht es. Alles läuft, habs bis zu 30 Minuten versucht. Nur speichern kann man natürlich nix, und damit ist so}n Spiel doof, zumal meine Tochter schon Spielstände hat, die ich übernehmen will ...
     
  2. piano

    piano Byte

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    45
    Vielen Dank!

    Das werde ich dann heuteabend gleich versuchen. Klingt ja ganz so, also obs das gewesen ist ...

    Danke!
    Grüße vom Lars.
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Auf der Seite zu Anno 1602 gibt es einen entsprechenden Patch den du hier runterladen kannst:

    http://www.anno1602.de/patches/anno1602_windows2000_xp.exe

    "Auf Rechnern, die mit einem der beiden Betriebssysteme Windows 2000 oder Windows XP laufen, kann es bei der Installation von "ANNO 1602 - Erschaffung einer neuen Welt" und der Erweiterung "ANNO 1602 - Neue Inseln, Neue Abenteuer" zu Fehlermeldungen kommen. Daher veröffentlichen wir zwei Patches, die dafür sorgen, dass die Installation von ANNO 1602 unter Windows 2000 und Windows XP reibungslos verläuft.

    Beide Patches funktionieren wie ein übliches Setup Programm. Nach dem Download kannst du sie mit einem Doppelklick öffnen und ausführen. Für die jeweilige Installation muss die ANNO 1602 CD bzw. die ANNO 1602 NINA CD ins CD-Rom Laufwerk eingelegt sein."

    http://www.anno1602.de/german/support/anno_win2k.html
     
  4. piano

    piano Byte

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    45
    Ja, ist die Original-CD.
    Und ich denke, sie ist einwandfrei, weil ich erstens das Spiel offenbar auch spielen kann (wie beschrieben direkt von CD), weil es sich zweitens unter WIN98SE ja problemlos installieren läßt ...

    Grüße vom Lars
     
  5. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Hast du die Original-CD?
    Ist die einwandfrei?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen