fehlermeldung bei outlook 6

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von olliv123, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olliv123

olliv123 ROM

hallo, bin momentan voll daneben,beim versenden jeglicher mails kommt diese dämliche fehlermeldung:aua:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "irgendwer@aol.com". Betreff 'hallo', Konto: 'POP3.@Freenet.de', Server: 'mx.Freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 authentication required', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

und da ich nur a laie bin, wende ich mich an euch und wäre über ein paar tips zur beseitigung froh :bitte:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was mir spontan ins Gesicht springt, ist der Punkt zwischen "POP3" und "@". Mach den mal weg.

EDIT: Falsch, mach das "@" weg :D

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann aktiviere einmal die Authentifizierung für den Postausgang (SMTP) und versuche es erneut. Übrigens "Outlook 6" gibt es nicht, vermutlich handelt es sich um Outlook Express 6.0

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. olliv123

olliv123 ROM

meinte natürlich outlook express..ähm mit der authentifizierung erhalt ich nur ein anmeldefeld bzw.wird nach genehmigung gesucht...kein erfolg...auch das @ im email konto hab ich weggelassen...kann es sein das freenet nen andren ausgangsserver als mx.freenet hat

6. kasimir27

kasimir27 Guest

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich habe u.a. ein freenet-Konto, das funktioniert sehr wohl nur mit "pop3.freenet.de". Mir scheint das ein "Druckfehler" zu sein.

Ansonsten wie in dem Beitrag von deoroller beschrieben (ist dort allerdings sehr versteckt mitten im Thread):
    Server erfordert Authentifizierung, Einstellungen anklicken, Anmelden mit...und komplette Adresse sowie Passworte eintragen.

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Aus meinem freenet - Konto:

Eingang: mx.freenet.de
    Ausgang: mx.freenet.de
    Benutzername = eMail-Addy (<name>@freenet.de>
    Authentifizierung:
    Benutzername + Passwort verwenden, sichere Authentifizierung

Probier mal!

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich hatte bis vor kurzem bei Arcor postman.arcor.de als Ausgangsserver. Den gibt es jetzt nicht mehr (wurde schon vor Jahren angekündigt). Irgendwann wird es pop3.freenet.de auch nicht gehen. Eine Nachricht darüber wirst du aber nicht erhalten.

mx.freenet.de existiert schon seit mindestens über einem Jahr.

http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/pop/index.html
    http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.html
    http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/index.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen