1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Outlook-Start

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von kid77, 9. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kid77

    kid77 Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe heute einige in der aktuellen PC-Welt empfohlene Programme installiert.

    Jetzt, nachdem ich den PC wieder hochgefahren habe, kommt beim Starten der outlook.exe folgende Fehlermeldung:

    "Dieses Anwendungsprogramm muss installiert sein, damit es ausgeführt werden kann. Führen Sie das Setup-Programm von der Stelle aus, von der Sie die Anwendung urprünglich installiert haben."

    Ich hab mal gegoogelt, war aber nicht sehr erfolgreich. Scheinbar ist es ein Installer-Problem. Seltsamer Nebeneffekt: In Systemsteuerung\Software standen nur noch sechs Programme zur Deinstallation bereit. Alles Programme, die ich gerade installiert habe.

    Ich probier jetzt mal eine Reparatur mit der Office-CD, erwarte aber keine positiven Effekte :-(

    Weiß jemand Rat?

    Danke im voraus!

    Kerstin
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    >ich habe heute einige in der aktuellen PC-Welt empfohlene
    >Programme installiert.

    Sei froh, das der Rechner überhaupt noch startet ;-)

    SCNR
    J3x
     
  4. kid77

    kid77 Byte

    Hab die Office-CD eingeworfen. Reparatur war nicht auswählbar, nur Neu-Installation.

    Jetzt startet Outlook wieder und die Konto-Daten sowie alle E-Mails sind auch noch da.

    Das Problem in der Systemsteuerung bleibt jedoch. Dort stehen jetzt nur drei Office-Programmelemente drin :-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen