Fehlermeldung bei Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gerd330d, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerd330d

    gerd330d ROM

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    1
    vielleicht kann mir jemand helfen, eine Fehlermeldung abzustellen, die seit einigen Wochen etwa bei jedem 3. Start meines Computers auftritt. Die Meldung lautet:

    "Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich."

    Diese Fehlermeldung ist leider nicht gezielt reproduzierbar, etwa nach öffnen eines bestimmten Anwendungsprogramms. Bisher arbeitete der Computer nach dem Wegklicken der Fehlermeldung normal, zuletzt jedoch blieb der Computer beim Booten stehen bei dem Begrüßungs-Bildschirm "Willkommen". Auch ein wiederholter Reset führte nicht weiter. Erst der Start im abgesicherten Modus - wobei ich aber keinen Fehler in der Systemsteuerung fand - ermöglichte danach wieder einen normalen Start.

    Mein Computer : Aldi-PC Titanum MD 8008
    Mein Betriebssystem : Windows XP Professional SP2 - regelmäßig upgedatet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen