1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei win xp prof

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von spuelkasten, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leude,

    nach Neuinstallation von winxp prof kommt seit neuestem folgende Fehlermeldung:

    Files that are requiered for Windows to run properly have been replaced by unrecognized versions.
    To maintain system stability, Windows must restore the original versions of this files.

    Insert your Windows-XP Professional CD-Rom now.


    Wer kann dazu was sagen? Nach einlegen der original cd geht die Meldung weg, erscheint aber wieder, sobald sich die cd nicht mehr im Laufwerk befindet. Was kann ich tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Longus
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Gib mal den Befehl : sfc /scannow in den 'Ausführen'-Dialog ein

    Er überprüft sofort alle geschützten Systemdateien .
    Findet das Programm korrupte oder falsche Versionen, ersetzt es diese mit Originalversionen von der Installations-CD. Halte die
    CD also bereit.
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Evtl. hast du irgendein Programm installiert, das "wichtige" Systemdateien von Windows überschreibt. Da Windows diese Dateien wiederherzustellen versucht und sich diese Dateien nicht im Dllcache auf der Festplatte befinden, fordert es die XP-CD an.

    Beschreibung des Features "Windows-Dateischutz"
    http://support.microsoft.com/?kbid=222193

    Vielleicht handelt es sich um eine ältere Programmversion, die du installiert hast. Schau mal ob es ein Update gibt.

    Viren, Spyware oder sonstiges kannst du ausschließen?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen