Fehlermeldung bei Windowsstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von emjay, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emjay

    emjay Byte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich hab da ein ziemlich grosses Problem. Ich hab gestern meinen neuen PC bekommen und wollte Win XP aufspielen, da ich mit dem installierten Win 2000 keine Breitbandverbindung aufbauen konnte. Nun startet der PC mit einer ellenlangen Fehlermeldung, die beginnt mit: System wurde heruntergefahren um Schäden am Computer zu vermeiden(oder so ähnlich :-) ) Darunter steht: Page_fault_in_a_not_paged_Area. Und dann der übliche Kram mit Alles neu eingebaute ausbauen usw.
    Starte ich meine Boot Diskette mit MS-Dos, sagt fdisk mir, ich hab keine Festplatte.
    Meine Frage: Wie krieg ich die Festplatte formatiert? Ich hab jetzt weder XP noch 2000 drauf, sondern wahrscheinlich ein Mix von beiden ......
    Die PC Daten:
    Athlon 3200+, 1GB Ram, 160GB HD, FX 5950 Ultra
     
  2. emjay

    emjay Byte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    27
    Jein, ich hörte grad in einem anderen Forum, dass das eine S-ATA Platte ist.....was immer das auch sein mag....
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wird die Platte im BIOS erkannt?
     
  4. emjay

    emjay Byte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    27
    Weil, wenn ich die CD ROM starte, lädt der eben ein paar Dateien und dann kann auch XP keine installierte Festplatte finden.
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ja und? Wieso kannst du dann nicht Partitionen löschen, formatieren ect.?
     
  6. emjay

    emjay Byte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    27
    Ich boote die ganze Zeit von XP CD.
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Von XP-CD booten und dann formatieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen