Fehlermeldung beim Anklicken eines File!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Thomas Heß, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    immer wenn ich eine Audio Datei oder ähnliches unter Windows 2000 ausführen mäöchte erhalten ich diese Fehlermeldung

    Hier Fehlerbild anschauen

    Ich weiß nicht seit wann dies passiert nur dass es mich ziemlich nervt! Help!

    Gruß Thomas
     
  2. Döskopp

    Döskopp Kbyte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    WinDbg und Symboldateien von [1] herunterladen.
    kd> !irp fehler-Adresse* eingeben

    und man erhält den Namen des Programmes, das an dieser Stelle im Speicher liegt / sollte. WinDbg hält noch andere Methoden bereit, an den Namen eines Treiber-Modules (oä.) zu kommen...

    Anschliessend nach HKLM/ System/ CCS/ Enum/ - InstancePath.
    'DeviceDesc' sagt was über Gerät / Treiber. Wo der liegt und welcher Hersteller verrät der GeräteManager.


    Damit weiss man woran es liegt. - Beschädigte Treiberdateien repariert man durch drüberkopieren, umfangreichere Pakete durch de- und neuinst. oder Updates. - Auf gehts.

    Mit Tools von [2] kann man ebenfalls prima arbeiten.
    ___________
    [1] www.microsoft.com/whdc/ddk/debugging
    dbg_x86_6.2.13.1.exe ca. 9 MB + 170 MB Symbols
    Letztere kann man auch online einbinden.

    (*) natürlich die aus der Fehlermeldung...
    'irp' stheht für I/O-Request-Packets

    [2] http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml

    ausführliche Lektüre: c't 1ß/ 2004 p. 110
     
  3. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Brauche dringend hilfe!:-)
     
  4. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Also ich hab eben ein Spiel installiert jedoch wird dies immer noch mti einem Error beendet!

    Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung was kann ich noch tun?

    Gruß Thomas
     
  5. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Danke Problem gelöst! Morgen installier ich mal ein Spiel mal schauen ob es dann immer noch abbricht!
     
  6. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Hast du zufällig ein Codec-Pack installiert?
    Bei mir trat ein ähnlicher Effekt auf nachdem ein Kollege das Nimo-Codec-Pack auf meinem Rechner installiert hat;

    Es war offenbar ein defektes Audio-Codec. Das führte nicht nur dazu, dass der Mediaplayer bei Webradio oder manchen Videoclips abstürzte sondern auch dass sich einige Spiele unmotiviert beendeten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen