Fehlermeldung beim Hochfahren Laptop - neue Treiber nötig???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von giggsen, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giggsen

    giggsen ROM

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Erstmal hoffe ich, dass das hier das richtige Forum für mein Problem ist....

    Bitte lest euch mal die folgende Fehlermeldung durch, in deren Genuß ich bei jedem Hochfahren meines Laptops komme (ACER Extensa 2902LMI):


    Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert
    Anwendungen oder Geräte auf diesem Computer verwenden Treiber, die Windows in einen unstabilen Zustand versetzen. Diese Treiber werden nicht geladen. Klicken Sie hier um weitere Informationen anzuzeigen.

    Computerinformation-Status:
    Veraltete Anwendungen und Gerätetreiber
    Anwendung/Gerät: CD Recording Software
    Treiberdateiname: cdralw2k.sys und cdr4_2k.sys

    Weitere Informationen:

    Problembeschreibung:
    Es ist ein CD-Aufzeichnungstreiber installiert, der möglicherweise Stabilitätsprobleme verursacht. Dies können z.B. Probleme beim Herunterfahren oder beim Verwenden eines CD/DVD-Laufwerkes sein. Dieser Treiber wird deaktiviert.
    Roxio, Inc. Stellt ein Update für Easy CD-Creator auf der Website zur Verfügung.

    OK, das kommt bei jedem verdammten Hochfahren meines Laptops. Wenn ich die beiden Treiber in den Papierkorb schmeisse, kommt zwar diese Meldung nicht mehr, dafür erkennt das System aber das DVD-Laufwerk nicht mehr.

    Auf der Roxio-Seite nach Updates zu suchen ist auch ein Witz, weil auf dem Laptop weder easy-CD-Creator noch WINONCD noch sonst irgendwas von Roxio installiert ist.

    Also, wie bringe ich diese Meldung weg?
    Wie komm ich an ein Treiber-Update für cdralw2k.sys und cdr4_2k.sys ran bzw. brauche ich das überhaupt?

    Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll....
    Vielleicht weiss von euch jemand was...

    Danke!
    giggsen
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen