1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldung beim Hochfahren....

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von oemer, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oemer

    oemer ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe ein Laptop der für Windows 2000 und Windows XP designed ist. Und ich habe versucht Windows 98 zu Installieren der aber fehlgeschlagen hat.
    Jetzt zeigt er mir beim Hochfahren diese Fehlermeldung an:

    ERROR
    Warning: IRQ not configured - PCI Network Controller on Motherboard
    Bus:00, Device:0A, Function:00
    ERROR
    Warning; IRQ not configured - PCI Display Controller on Motherboard
    Bus:01, Device;00, Function:00

    Press F1 to Resume, F2 to Setup
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    die meldung sagt aus, dass der netzwerkkarte und der grafikkarte kein irq zugewiesen wurde, schaue mal im bios nach, ob das irgendwo einzustellen ist.

    du kannst den rechner auch mit cd booten und damit die festplatte mit fdisk partitionieren.
     
  3. oemer

    oemer ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    es war nicht im NTFS system und ich habe kein diskettenlaufwerk nur CDROM Laufwerk.

    MfG Ömer
    Danke für die Schnelle Antwort
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    moin,

    wenn vorher XP drauf war, könnte es sein, das die Platte im NTFS - Format formatiert ist. Das Kann win nicht lesen.
    > Fdisk > Partionen alle löschen und neu einrichten
    > Festplatte formatieren ( Mit einer startdiskette)
    > Win installieren

    Mfg
     
  5. oemer

    oemer ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Also ich wolte fragen was das alles bedeutet. BIOS ist PhoenixBIOS Excusively for ACER Version 4.0 Release 6.0. Und ich hatte gar kein Ahnung das mann kein anderes Betriebssystem darauf installieren kann.Ich hatte Windows XP home drauf dann habe ich alles formatiert und versucht 98 zu installieren. Und dann bumm... Jetzt kommt das beim jeden start bis ich F1 drücke. Und danke für dein Antwort...
    [Diese Nachricht wurde von oemer am 28.02.2003 | 02:03 geändert.]
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    und weiter? Ich sehe keine Frage. Ausserdem wäre es hilfreich zu wissen um welches Bios es sich handelt.

    Abgesehen davon, ist <B>kein</B> Rechner / Laptop für ein spezielles Betriebssystem "designed"... .

    Aber ohne Infos können wir Dir nicht helfen...

    Also welches OS war denn drauf, bevor Du versucht hast, Win98 aufzuspielen?

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen