Fehlermeldung beim Smartsurfer

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von comlem, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. comlem

comlem ROM

Kann uns jemand helfen.Mein Kumpel wählt sich mit dem Smartsurfer ins Internet ein.Seit einiger Zeit bekommt er beim einwählen mit dem Smartsurfer ne Fehlermeldung : Datei konnte nicht erfolgreich heruntergeladen werden ! Der Internet Explorer startet automatisch aber er kann keine Seite anzeigen.Also surfen geht nicht. Also Smartsurfer wählt sich ordnungsgemäß über Modem ein-dann Fehlermeldung-die Internetverbindung bricht nicht ab.Aber es wird ihm keine Seite angezeigt!!!
    Hat irgend wer das gleiche Problem ?? Bitte helft uns !!
    Gruss Jörg

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

bei mir passiert das auch häufig, meist bei tarifen die eine hohe Einwahlgebühr haben, ich glaub dahinter steckt system, dass sie mich rausschmeißen um hohe Einwahlgebühr zu kassieren.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. anmeldertyp

anmeldertyp ROM

habe ZoneAlarm drauf, habs aber auch schon mal abgestellt, da gings dann auch noch nicht.

Viren hab ich auch schon überprüft, mit 2 Programmen (Norton und Antivir), wobei die Virendefinitionen nicht mehr GANZ die neuesten sind, vielleicht einen Monat alt. werde mir nochmal was neues besorgen und das damit ausprobieren.

5. Wolfgang77

Schaue ob du eine Firewall hast die den Datenverkehr blockiert. Rechner schon nach Viren und sonstigem Zeugs gescannt ??.

6. anmeldertyp

anmeldertyp ROM

na gut, das mag überflüssig sein, aber, wie schon gesagt, ohne das gehts auch nicht weiter!

7. Wolfgang77

hallo,

was willst du denn mit dem Novell Netzwerkprotokoll IPX/SPX ??.
    Entferne das Protokoll.. das Internet funktioniert mit TCP/IP, IPX ist hier nicht erforderlich.

Grüße
    Wolfgang

8. anmeldertyp

anmeldertyp ROM

ja! habe genau das gleiche Problem. Nutze zwar standardmäßig den Smartsurfer. An dem scheint es aber nicht zu liegen. Habe nämlich daraufhin eine vom Smartsurfer unabhängige Internetverbindung eingereichtet. Die kam zwar ebenfalls zustande, aber keine Seiten konnten angezeigt werden, und ich konnte keine Emails mit dem Emailprogramm abrufen, WS FTP funktionierte auch nicht usw. usf.

Bei dieser 'eigenständigen' Verbingung kam eine Fehlermeldung, ich glaube allerdings noch nicht, dass das das ganze Problem ist, aber vielleicht kann irgendwer damit was anfangen. Also, Wortlaut der Meldung:

"Verbindungsergebnisse für Netzwerkprotokoll

Für mindestens eins der angeforderten Netzwerkprotokolle konnte keine Verbindung hergestellt werden.

TCP/IP wurde erfolgreich verbunden.

IPX/SPX oder kompatibel CP gemeldeter Fehler 718: die Verbindung wurde abgebrochen, da der Remotecomputer nicht im einem zeitgemäßen Rahmen geantwortet hat. Klicken Sie auf 'Details' oder suchen Sie im 'Hilfe- und Supportcenter' nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten.

Klicken Sie auf 'Annehmen', um die Verbindung so zu verwenden, oder legen Sie auf, um die Verbindung zu abzubrechen."

Dann gab's noch die Möglichkeit einen Haken "Fehlgeschlagene Protokolle nicht mehr anfordern" anzukreuzen und die schon genannten Auswahlmöglichkeiten.

Da allerdings das Annehmen der Verbindung dann letztendlich auch nichts gebracht hat und die Seiten trotzdem nicht angezeigt wurden, vermute ich, dass das nicht der entscheidende Fehler ist. Auch verwendet der Smartsurfer, wenn ich es richtig gesehen habe, gar kein IPX Protokoll?

Wie auch immer. Jedenfalls haben wir noch einen anderen baugleichen Computer, auf dem es jedoch funktioniert.
    Ich habe so ziemlich alle Einstellungen, die etwas mit Verbindungen oder Modem zu tun haben, überprüft und habe letztendlich absolut keine Erklärung für das Problem.
    Bitte um Hilfe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen