1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlermeldung beim Start Em_exec

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rodger Rabbit, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,
    ich habe bei mir Win ME installiert und die Cordless Mouse von Logitech über USB angeschlossen.
    Die Treibersoftware lautet 9.42.1

    Manchmal erhalte ich beim ME Start folgende Fehlermeldung.

    "Em_exec hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht.
    Em_exec wird geschlossen.
    Falls weiterhin Probleme auftreten, starten Sie den Computer neu.
    Em_EXEC verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 0197:bff6d6bc."

    Weiß jemand wie ich dies beheben kann?
     
  2. Hi,
    also im Gerätemanager steht folgendes:
    HID (Human Interface Devices)
    Logitech Cordless USB Mouse

    Maus
    HID-compliant Cordless Mouse

    Also ist sie doppelt eingetragen, oder?
    Welche von beiden soll ich nun löschen?
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Gute Frage,

    Ich würde beide entfernen (nicht vergessen die Logitech Treiber zu deinstallieren)!

    Nach einem Neustart die richtige Maus (Gerätemanager - die erkannte Maus doppelklicken - Treiber - Treiber erneuern!)

    Gruß, dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    HI,

    mhm, em_exec startet deinen Maustreiber (Systray) ...

    schau mal in den Gerätemanager, könnte sein das Windows zwei Mäuse (Deine LogitechMaus & die MS Standardmaus) eingetragen hat und dadurch der Fehler aufgerufen wird.

    Ansonten versuch mal den aktuellsten Treiber zu ziehen und anch deinstallation des alten treibers, zu installieren!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen