Fehlermeldung , bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tawa02, 6. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tawa02

tawa02 ROM

Hallo,

jedesmal wenn ich ins Internet gehe , kommt nach kurzer Zeit der blaue Bildschirm in dem steht , das der PC aus sicherheitsgründen heruntergefahren wurde.Als Meldung steht dort :
    driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wer kann mir helfen ? Bin schon völlig verzweifelt ...

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

Google hätte schon geholfen ;) erster Link ist die Hilfe-Seite von Microsoft:
    "...
    Ursache
    Dieses Problem kann auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.
    Lösung
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:

1. Deaktivieren Sie die Treiber für alle Fremdanbieterfilter, beispielsweise Sicherungsprogramme, Virenscanner und Datenträgerdienstprogramme.
    2. Verwenden Sie nur Hardware, die in der Hardwarekompatibilitätsliste (Hardware Compatibility List, HCL) für Windows aufgeführt ist. Die HCL finden Sie auf folgender Microsoft-Website:
    ..."

Ich würde vorschlagen, mal die Treiber für das Modem komplett zu deinstallieren, vielleicht liegt der Fehler schon dort.

Ansonsten ALLE nicht benötigten Geräte / Software mal deaktivieren(aber NICHT den Virenscanner !!!) und dann immer eins aktivieren und schauen, bei welchem Gerät / welcher Software der fehler dann auftritt.

Gruß,

iris-tiger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen