1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlermeldung ccc.exe

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Obertroll, 13. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obertroll

    Obertroll Byte

    Hin und wieder, mit steigender Häufigkeit, bekomme ich eine Fehlermeldung für die ccc.exe:
    "Exception Processing Message ...." mit einer längeren Zahlen-Buchstaben-Kombination.
    Eine Such auf dem Windowslaufwerk nach benannter ccc.exe lief ins Leere, ich bekam auch nicht die Meldung nicht gefunden.
    Win7 32bit, Avira Antivirus PRO mit Systemspeetup PRO ist installiert.

    Was könnte der Fehler sein und wie behebe ich diesen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Womöglich ist der Grafiktreiber kaputt.
    ccc.exe ist das Catalyst Control Center. Das ist aber schon vor Jahren bei neueren Treibern ersetzt worden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Catalyst
    Deshalb poste mal die installierte Treiberversion.
     
  3. Obertroll

    Obertroll Byte


    Advanced Micro Devices, Inc.
    03.08.2015
    15.200.1062.1004

    AMD Radeon HD 8370 D
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Obertroll

    Obertroll Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen