1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: cmd: A4

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Agarthi, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agarthi

    Agarthi Byte

    Beim Starten eines PCs kommt neuerdings im DOS-Bereich diese Fehlermeldung:
    cmd: A4, press any key ...
    Nach dem drücken des "AnyKey" startet Windows normal.

    Was zum Henker bedeutet "cmd: A4"?

    Auf diese Antwort bin ich wirklich gespannt, vielen Dank zum voraus!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du postest im XP-Forum, redest aber vom "DOS-Bereich". Unter WinXP gibt es kein DOS mehr, also welches Betriebssystem hast du denn jetzt genau?

    Wie lautet die Meldung komplett und wann genau erscheint sie?
     
  3. Agarthi

    Agarthi Byte

    Mit DOS-Bereich oder halt Bio-Bereich meine ich den Startablauf (weisse Schrift auf schwarzem Grund) vor dem Erscheinen "WinXPpro wird gestartet". Und die Meldung lautet genau wie oben gesagt (cmd: A4, press any key).
    Und ich möchte nun wissen was dieses "cmd: A4" bedeutet. Eventuell command A4? Was ein A4 im Büro bedeutet weiss ich, aber nicht im PC.
    Was ich bisher gemacht habe: Ein zwei Tage früheres Image von C: zurückgespielt, hat nichts geändert. Das Problem liegt also nicht bei Windows, denn die Programmdateien liegen auf einer anderen Partition. Im Verdacht habe ich das Programm "RestorIT", denn das macht unmittelbar nach der besagten Meldung ein Image.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Also die Meldung erscheint bereits bevor Windows beginnt zu starten, versteh ich das richtig?

    Dieses Programm RestoreIT, läuft das unter Windows? Dann kanns ja eigentlich nicht daran liegen.

    Gibt es zu dem Programm eine Hilfe oder ein Handbuch?`


    Hast du zufällig eine Bootdiskette oder CD im Laufwerk?
     
  5. Agarthi

    Agarthi Byte

    Also die Meldung erscheint bereits bevor Windows beginnt zu starten, versteh ich das richtig? - Ja.

    Dieses Programm RestoreIT, läuft das unter Windows? Dann kanns ja eigentlich nicht daran liegen. - Ja, aber das Image wird vor dem WinStart gemacht.

    Gibt es zu dem Programm eine Hilfe oder ein Handbuch?`- Ja, doch ich finde nichts dazu.

    Hast du zufällig eine Bootdiskette oder CD im Laufwerk? - Nein.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Kannst du das mal ausschalten? Kommt die Meldung dann auch?
     
  7. Agarthi

    Agarthi Byte

    Gute Frage, werde ich gleich ausführen!
     
  8. Agarthi

    Agarthi Byte

    Das war's, Doc! Nach dem Deaktivieren von RestorIT erscheint auch die Fehlermeldung nicht mehr. Ich werde das Programm wohl neu installieren müssen.

    Vielen Dank, Doc, das war echte Hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen