Fehlermeldung "Data1.cab" ist beschädigt," Interner Fehler 2350"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rosabaer, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosabaer

    rosabaer Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Seid gegrüßt!
    Bin hier der Neue. Kann jemand mir bitte zu folgender Fehlermeldung helfen.

    "Die für die Installation erforderliche Datei "Data1.cab" ist beschädigtund kann nicht
    verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-ROM-Lesefehler
    oder auf ein Paket betreffendes Problem hin."

    Wenn ich auf ignorieren klicke kommt folgende Meldung:
    " Interner Fehler 2350"

    vielen dank
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...nein, das wird niemand können, solange du nicht verrätst, was du womit wohin installieren willst....
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Die Meldung ist eigentlich eindeutig. Die Datei Data1.cab kann nicht entpackt werden aufgrund eines Lesefehlers. Ist die CD vielleicht verschmutzt? Was willst du eigentlich installieren? Schon mal versucht, die CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren?

    Die Fehlermeldung "Interner Fehler 2350" kommt vom Windows-Installer, wenn er die Installation nicht fortsetzen kann oder wenn er veraltet ist.
     
  4. rosabaer

    rosabaer Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Alles klar.
    Wollte Nokia Pc Suite installieren.
    Programm habe ich direkt von der Nokia Seite heruntergelden.

    Habe schon mal mitbekommen, es würde am windows Installer liegen.
    Habe ihn deshalb neu installiert, nachdem ich ihn über
    -Start - Systemsteuerung- Software - Windows Installer: entfernen - gelöscht habe.

    Was nun?
     
  5. rosabaer

    rosabaer Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Ich meine, es geht trotzdem nicht.
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...wie wäre es, das Programm nochmal herunterzuladen? Kann ja wirklich sein, dass die Datei beim Download beschädigt wurde. Benutzt du einen Download-Manager?
     
  7. rosabaer

    rosabaer Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    ja
    GetRight über Firefox - FlashGot
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dann lasse mal den komischen Download-Manager weg dann bekommst du auch einen Download ohne defekte Archive zustande ..:)
     
  9. rosabaer

    rosabaer Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Na dann.
    So sei es.
    Ich werde es später testen.
    Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmals vertrauensvoll an dieses Forum.
    Bis dahin vielen Dank an Alle.
     
  10. ramteidg

    ramteidg ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hi Leute
    Habe durch gleiches Problem (Installversuch Adobe Acrobat Reader 707) dieses Forum gefunden, und durch De-& Neuinstall des Windows Installer, Jenes Problem beheben können.
    Euch einen Dank :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen