Fehlermeldung DVDx 1.8 unter WIN XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Joachim0174, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim0174

    Joachim0174 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe das Programm DVDx 1.8 installiert. Schon waehrend der Installation bekam ich die Fehlermeldung ?Audio-, Video-, Gamecontroller hat den WINDOWS- Logo- Test nicht bestanden, der die Kompatibilitaet mit WINDOWS XP ueberprueft?. Ich fuehrte die Installation zu Ende.
    Wenn ich das Programm oeffne, bekomme ich den Error ?Failed to parse lang file [MENU_SECTION]? angezeigt.
    Nachdem ich diese Fehlermeldungen ignorierte und die Input Settings vornahm, erhielt ich die Meldung ?DVDx Error- WNASPI32 driver initialisation failed?.
    Die DVD war im Laufwerk eingelegt.
    Habe mich auch an die Anweisungen unter http://www.pcwelt.de/news/software/20539/ gehalten.

    Hat jemand einen Tipp?

    Im voraus vielen Dank und Gruss

    Joachim
     
  2. Joachim0174

    Joachim0174 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    habe jetzt die DVDx Version 2.0 runtergeladen und installiert, sowie den aspickk ausgefuehrt. Bei der Ausfuehrung von DVDx 2.0 erhalte ich die Meldung "ASPI is not available,......". Muss ich noch etwas installieren?

    @Michel: Sorry, bin neu in den Foren. Werde mich kuenftig daran halten.

    Danke und Gruss

    Joachim
     
  3. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    wenn du dvdx 1.8 unter winxp verwändest,ist das kein wunder das das net klappt.die version unterstüzt nicht XP.du musst die version 2 installieren,die unterstüzt XP.ich hab auch xp und dvdx 2.0 drauf,läuft ohne probleme.das liegt nicht and den aspi}s.
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo Joachim,

    kann vielleicht sein, dass deine ASPI-Treiber nicht mehr aktuell sind. Führ mal aspichk aus (gibts auf der adaptec homepage) ud installier die neuesten Treiber.

    Oder befolge den Rat von markus_55 unter "Sonstiges".

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen