Fehlermeldung:Failed to open waveform output deveice

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Evelin, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evelin

Evelin ROM

Hallo,

habe neue Soundkarte installiert. Bei Versuch eines Tests (Demo) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:Failed to open waveform output device. Wer kann helfen? Evelin

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wo ist meine Kristallkugel :bet:
    Systemsteuerung -> Multimedia -> Sounds im Reiter Geräte schauen, was unter Ausgabegerät steht, dort sollte "blabla Waveform output device" oder ähnliches stehen wenn nicht (etwa Modem Voice Device oder RSS Wave Device, welche nicht in der Lage sind normalen waveSound abzuspielen) solltest du ihn auswählen, und bei Aufnahme das entprechende Aufnahmegerät (input device oder record device)
    dann sollte es funktionieren, wenn nicht, schau mal ob es im Gerätemanager einen Recourcenkonflikt gibt, ob ein Fragezeichen an der Soundkarte steht und ob alle Treiber richtig installiert sind, und ob es die richtigen Treiber sind.

3. Evelin

Evelin ROM

Hallo,

vielen Dank für Deinen Ratschlag. Dieses Problem habe ich mittlerweile behoben. Dafür habe ich jetzt am laufenden Band kurze Unterbrechungen und oft Zwischenspeicherung beim Radioempfang. Habe in Registerkarte Streaming...Media schon zwischenspeicherkapazität erhöht-und habe immer noch dasselbe Problem. Der Empfang selbst ist gut, wenn nur diese lästigen Unterbrechungen nicht wären.

Frag doch noch mal deine Glaskugel. Grüße Evelin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen