Fehlermeldung für Mailclient

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von reddiesi, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reddiesi

    reddiesi Byte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    15
    hallo fans, bin mal wieder auf hilfe angewiesen.
    Habe letztens über die regestry mein standardmail-client ändern wollen. Outlook ist nicht mein ding, dafür wollte ich web.de einrichten.
    Da habe ich wohl mächtig mist gemacht. Was ich da eingegeben habe ist vermutlich ziemlich falsch. Jedenfalls, wenn ich von irgendeiner website eine mail schicken will kommt immer der Fehler "Der standard mailclient ist nicht korrekt eingerichtet". Ich kann auch nichts mehr rückgängig machen.
    Wer kann mir denn nun die komplette reihenfolge sagen (punkt für punkt) wenn ich das mailprogramm von web,de nutzen möchte??
    gruß mike:(
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wenn auf Webseiten zum Mailversand lediglich ein mailto-Link existiert, dann wird vorausgesetzt, dass ein Mailprogramm installiert ist, welches auf diesen Link reagieren kann.
    Daher bieten auch manche Webseiten Formmailer an, die unabhängig vom besuchenden Rechner funktionieren.
    Wenn du Outlook nicht mehr nutzt (sehr vernünftig) und statt dessen einen Webmailaccount nutzt, kannst du Fehlermeldungen der beschriebenen Art nicht vermeiden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen