Fehlermeldung: glide2x.dll

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Coulio, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coulio

    Coulio Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Wenn ich ein Spiel (z.B. Counter-Strike) starten will, kriege ich folgende Fehlermeldung: _GlidelnitEnvironment: glide2x.dll expexted Voodoo^^2, none detected.
    Ich hab ne diamond viper V330 Grafikkarte und win 98 installiert. Ich denke das sind die wichtigsten angaben.
    Also fals mir einer helfen könnte... ich wär echt froh.

    Danke Mischa
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Anscheinend war in deinem Computer mal eine zusätzliche Grafikkarte mit dem 3Dfx-Grafikchip Voodoo 2 installiert und die Treiber wurden nicht entfernt. Schau mal in der Systemsteuerung unter Software ob du dort diesen Treiber entfernen kannst.

    Normalerweise kannst du in den Spielen oder deren Setup wählen welche Grafikkarte du in diesem Spiel verwenden möchtest. Du solltest dann nicht Voodoo 2 oder Glide benutzen. Deine Grafikkarte besitzt den nVidia Riva 128 Grafikchip der Direct3D und OpenGL verwenden kann.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen