Fehlermeldung im IE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von repakl, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. repakl

    repakl Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: an meinem Win98 Rechner kann ich nicht mehr den Arbeitsplatz und Windows-Explorer aufrufen. Er gibt mir da irgendwie an, das es etwas mit dem IE zu tun haben sollte.
    Das wundert mich, weil ich mit genau diesem ganz nochmal das Internet benutzen kann.

    Wenn ich direkt in die Anwendungen (z.b. Word oder Excel) und über Datei-Öffnen meine Dateien aufrufe funktioniert es tadellos.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

    Dank und Grüße
    repakl


    P.S. hier noch auszüge aus der Fehlermeldung:
    Schwerer Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:C02807E8 in der VXD Datei VMM usw. aufgetreten.
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    also bei mir war das immer so, dass nach etwa einem Jahr mein Windows 98 so fertig war, dass ich es neu installieren musste. Allerdings bin ich auch jemand, der sehr viel installiert und deinstalliert.

    Fehler mit dem IE und Windows 9x sind nicht selten, so häufig wie die Fehler auftreten, so vielseitig sind sie auch.

    Du kannst aber mal probieren, den IE zu deinstallieren (Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Windows Komponenten > Haken beim IE entfernen) und danach neu zu installieren. Am besten du holst dir dafür eine aktuelle Version, entweder aus dem Internet oder von eine Zeitschriften-CD.

    Oft hilft das schon, aber nicht immer.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen