Fehlermeldung im Outlook

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Kunitz, 29. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kunitz

    Kunitz Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    15
    Wer kann mir helfen?

    Beim Einrichten meines Outlookkontos bei Freenet bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:

    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.`Konto:`****.****` ,Server: `mx.Freenet.de, Protokoll:SMTP, Serverantwort: `501 syntactically invalid EHLO argument(s)`, Anschluss:25,Secure(SSL)Nein, Serverfehler:501, Fehlernummer: 0x800CCC63

    Wer kann mir sagen was ich eventuell falsch gemacht habe?
    Vielen Dank für jede Antwort!!!!!!!!!!!

    Kunitz
     
  2. nobbi007

    nobbi007 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo erstmal und ein gutes neues!

    Habe nur Outlook 2000! SSollte aber bei 97 ebso aussehen.

    Geh doch mal auf im Menü Extras - Konten
    Anschließend das Konto auswählen und auf Eigenschaften.

    Gehe auf Server,
    bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Auth..." sollte kein häkchen sein.

    Bei "Server erfordert Authentifizierung" ein häkchen setzen, "Einstellungen..." beibehalten.

    Sollte es noch nicht funktioniren, dann gehe auch noch im gleichen Fenster auf Erweitert.

    Bei SMTP und POP3 sollte jeweils für "Dieser Server verwendet eine sichere Verb...." kein häkchen sein. Oder aber, wenn dies bei Dir bisher ohne häkchen eingestellt war, diese setzen.

    Ich weis nicht, ob Freenet SSL erfordert. Siehst Du ja dann.

    Hoffe hilft Dir weiter.

    Gruss
    Norbert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen