Fehlermeldung: Installation abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ribel69, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ribel69

Ribel69 ROM

Hi!
    Habe seit ca 2 Wochen einen neuen PC. Habe Win XP, einige Spiele und Programme installiert. Soweit so gut.

Allerdings kann ich WinDVD nicht installieren und mir somit keine DVD anschauen.
    Ich bekomm bei der Installation die Fehlermeldung: "Setup konnte die Installation nicht starten. Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."
    Weder habe ich ein Netzwerk daheim, noch Internet. Was will das System von mir?

Bitte, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, Stefan

2. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Mach mal einen Virenscan oder probiere das Programm mal auf einem andern Rechner. Eventuell ist die CD defekt.

3. Ribel69

Ribel69 ROM

weder noch. Keine Viren und auch die CD funktioniert. Warum will er eigentlich diesen Remoteprozeduraufruf?

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

da es sich um den Remoteprozeduraufruf dreht, prüfe doch bitte, ob die zugehörigen Dienste gestartet sind:

Start, Ausführen, "services.msc" eingeben und mit OK bestätigen.

Es sollten folgende Dienste auf "Automatisch" eingestellt und schon gestartet sein - falls nicht, bitte eben nachholen:

Remoteprozeduraufruf (RPC)
    RPC-Locator

Läuft es jetzt?

Thor

5. NickNack

NickNack Megabyte

Ohne RPC startet Windows gar nicht erst, das ist einer der wichtigsten Windows-Dienste.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ NickNack ;)
    Wie kommt es dann, dass der Aufruf scheitert? Hast Du denn eine Lösung für den TO? :rolleyes:

:google: schweigt sich ziemlich aus, Forumsanfragen zum gleichen Problem (mit anderen Installationsroutinen) bleiben oft unbeantwortet.

:) Thor

7. NickNack

NickNack Megabyte

Es gibt 100 Möglichkeiten, in der KB findet man diverse Treffer, die alle auf unterschiedliche Ursachen weisen. Die Angaben des TO sind mir zu ungenau, und Würmer mag ich nicht. Die lasse ich andere ziehen. ;)

Nettes Bildchen. ;)

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du meinst also, der TO sollte sich mal die hiesige Anleitung zu HiJack This durchlesen? :kaffee:

Ja, der "NickNack" spielte auch lange in "Fantasy Island" mit...

9. NickNack

NickNack Megabyte

Die auch nicht. Ich meine die, die man ziehen muss. ;)
    Xp, einige Spiele, einige Programme etc.

10. Ribel69

Ribel69 ROM

das werd ich mal prüfen. Wenn da nichts bei rauskommt, sprich alles wie oben beschrieben läuft, soll ich dieses HiJack-Dings ausführen und hier posten. Ihr würdet mir dann da mal drüberschauen und mir weitere tipps geben? Bis ich das allerdings geschafft habe, brauch ich 2 Tage - wie gesagt, kein Internet daheim ... erst Speicherstick organisieren, wieder heimfahren, programm durchführen, wieder mitnehmen und posten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen