Fehlermeldung interpretieren - hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fabio-84, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    Also ich bin nun wirklich verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir nun helfen.
    Ich habe hier einen Rechner von Medion ca. 1 Jahr alt. PC MT6. und folgendes Problem:
    Randdaten: P4 3ghz, 512mb ram, kartenlesegerät, wlan, 9800pro xxl (die es so eigentlich net mal gibt)


    Immer wenn ich mit diesem Rechner über das Kabelbwmodem surfe (Cable Modem SBV4200E) startet der Computer von selbst neu. Man sieht kurz einen Schwarzen Bildschirm, dann das Intellogo und der Bootvorgang beginnt. Wenn ich dann wieder im Windows bin erscheint folgender Fehler.


    BCCode : c2 BCP1 : 00000007 BCP2 : 00000CD4 BCP3 : 020A0002
    BCP4 : 819C7860 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 768_1

    C:\WINDOWS\Minidump\Mini041105-01.dmp
    C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\WER3.tmp.dir00\sysdata.xml

    Leider kann ich diesen Fehlercode nicht genau interpretieren.
    SP : 1_0 scheint Service Pack 1 zu sein und 5_1_2600 wahrscheinlich das es sich um winxp handelt. Um welche Hardware handelt es sich bei diesem Fehler.

    Folgendes ist noch zu erwähnen.

    Auf dem Rechner sind alle aktuellesten Treiber installeirt, die von Medion freigegeben wurden. Sei es Intelchipsatz oder Grafikkarte, und sonst auch alle anderen GEräte.
    Es ist nur ein Antiviren Programm von ANTIVIR und die Firewall von Zonalarm installiert.

    Windows ist neu (frisch) installiert. Habe sowohl die Recovery CD als auch eine OEM CD mal verwendet. Zur zeit ist die OEM version instaalliert.
    Alle Wichtigen Sicherheitskritischen Patches bis zum SP2 Sind installiert.

    Ich habe sogar Spaßes halber mal ein paar Geräte im Bios deaktiviert. Wie z.b Comport, oder den Paralleln Port.

    Der Fehler taucht aber immer wieder auf - und nur Wenn dieses Verdammte KabelBW modem angeschlossen ist.


    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Wer kann helfen ?

    gruß fabio
     
  2. basty87

    basty87 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    14
    hi fabio!
    also ich denke mir mal das du mit deiner "interpretation" nicht schlecht liegst was den fehlercode anbelangt. ich an deiner stelle hätte mir ja mal diese beiden dateien genauer angeguckt die in der fehlermeldung angegeben sind also:

    C:\WINDOWS\Minidump\Mini041105-01.dmp
    C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\WER3.tmp.dir00\ sysdata.xml


    ich wette mit den stimmt was nicht. sonst hol dir doch einfach mal von einem anderen Pc die selben dateien und ersetze sie bei dir. vielleicht verschwindet der fehler dann ganz von alleine?! ich geh mal davon aus das du DSL hast. oder kann es sein das du von deinem kabelmodem einfach nur einen treiber installieren musst?


    mfG bastY


    ***SAVE THE RAVE*** :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen