1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Konflikt IP / Hardwareadresse

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von woizebier, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Tach Leute!

    Wir haben auf unserem einen Firmencomputer unter Win ME seid neuestem ein Problem:
    Beim Hochfahren kommt, schon auf buntem Bildschirm, aber noch vor der Netzwerkanmeldung, folgende Fehlermeldung:

    Es besteht ein Konflikt zwischen der IP 192.168.0.1 und der Hardwareadresse 00 : 10 : DC : A3 : D7 : 5C. Die Schnittstelle wurde deaktiviert.

    :confused:

    Im Gerätemanager ist nichts böses zu erkennen. Man merkt nur, daß nix Netzwerkmäßiges mehr geht... :(

    Folgendes System:
    Dieser ME-Computer, um den es hier geht, hängt netzwerkmäßig an einem XP-Hauptcomputer und nutzt auch dessen Drucker. Ich habe am XP-Computer zwar die Internetverbindungsfreigabe aktiviert (deswegen auch 198.168.0.1 vom XP-Computer), aber nutze sie nicht.

    Frage:
    Wer kann mir zu diesem Fehler Tipps geben? Würde gerne wieder Drucken... :rolleyes:

    Danke schonmal.
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    na sowas :eek: wer macht den sowas? dem würdsch die finger abschneiden ;):D

    aber büdde :D
     
  3. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Volltreffer! :)

    Irgendjemand hat die IP vom ME-Computer auch auf dieselbe wie der XP festgelegt. :aua:

    :confused:

    Ich würde gerne wissen wer, weil wie ich alles eingerichtet habe, ging es. Chef hat nicht soviel Ahnung, wo das einzurichten ist. Die anderen wissen nicht mal, wo der Computer angeht...

    Wunderbar, danke schonmal, gainmarv und earth! :)
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    ja sach ich doch! :fire:

    und jez wida "huschhusch" in den MT :D
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    das ist ein IP-Adressenkonflikt :D also entweder einen DHCP verwenden oder bei der Vergabe nachdenken ;)
     
  6. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    das da unten könnte die MAC addy sein... ich tippe mal das du beiden rechnern die gleiche IP gegeben hast ... bzw irgendwas mit den ips nich stimmt....

    mach doch mal aus spass DOS an und gib "ipconfig /all" ein (auf beiden rechnern) und sag mal was da steht :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen