1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von juli03, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juli03

    juli03 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    1
    Erstmal im Vorraus:
    Ich habe keine Ahnung von PCs

    Seit gestern kann mein PC die Cds die im Laufwerk sind nicht finden und im Geräte-Manager stehen beim Cd- und DVD-Laufwerk 2 Ausrufezeichen.
    Ich hab IDE DVD-ROM 16X und Sony CD-RX CRX210E1.
    Ich hab beide deinstalliert und nochmal installiert, weil unter Eigenschaften, Problembehandlung steht dass das was bringen soll aber es funktioniert immer noch nichts.
    Bei IDE DVD-ROM 16X steht:

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    und bei Sony CD-RX CRX210E1 steht:

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    Mehr weiß ich leider nicht und ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
    Danke schon mal im vorraus für die Hilfe!!!
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Du wirst deinen PC aufschrauben und die Kabelverbindungen zwischen Laufwerk und Motherboard inspizieren müssen.
    Kann durchaus sein, dass einer der Stecker nicht richtig sitzt oder defekt ist.
    Weiterer Ansatzpunkt: Kontrollieren ob das BIOS die Laufwerke noch erkennt.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    was hast du gestern vor dem Unfall noch gemacht, neue Brennprogramme Installation/Deinstalltion, oder virtuelle Laufwerke angelegt ??.

    Du solltest einmal in der Registry die Lower- und UpperFilter löschen. Anleitung hier in der FAQ Punkt 3.3

    3.3. Meine Laufwerke sind im Arbeitsplatz verschwunden, wie bekomme ich sie wieder?
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=672086

    - WindowsXP/2k: im regeditor nach folgendem Schlüssel suchen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
    dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen

    Vor dem Durchführen sollte man von den betreffenden Zweigen ein Backup machen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen