1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von juli03, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juli03

juli03 ROM

Erstmal im Vorraus:
    Ich habe keine Ahnung von PCs

Seit gestern kann mein PC die Cds die im Laufwerk sind nicht finden und im Geräte-Manager stehen beim Cd- und DVD-Laufwerk 2 Ausrufezeichen.
    Ich hab IDE DVD-ROM 16X und Sony CD-RX CRX210E1.
    Ich hab beide deinstalliert und nochmal installiert, weil unter Eigenschaften, Problembehandlung steht dass das was bringen soll aber es funktioniert immer noch nichts.
    Bei IDE DVD-ROM 16X steht:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

und bei Sony CD-RX CRX210E1 steht:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Mehr weiß ich leider nicht und ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
    Danke schon mal im vorraus für die Hilfe!!!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du wirst deinen PC aufschrauben und die Kabelverbindungen zwischen Laufwerk und Motherboard inspizieren müssen.
    Kann durchaus sein, dass einer der Stecker nicht richtig sitzt oder defekt ist.
    Weiterer Ansatzpunkt: Kontrollieren ob das BIOS die Laufwerke noch erkennt.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was hast du gestern vor dem Unfall noch gemacht, neue Brennprogramme Installation/Deinstalltion, oder virtuelle Laufwerke angelegt ??.