Fehlermeldung: "monitor.exe" ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ELThomaso, 15. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ELThomaso

    ELThomaso Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    31
    Ich habe folgendes Problem.
    Jedes mal, wenn ich meinen Rechner hochfahre, kommt gleich am Anfang eine Fehlermeldung in Windows (XP):

    ?monitor.exe? konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.
    Klicken sie auf ?Start? und anschließend auf ?Suchen? um eine Datei zu suchen.

    Die geht jetzt schon seit einiger Zeit. Das seltsame ist, dass mein komplettes System uneingeschränkt funktioniert. Diese Datei scheint also nicht so wichtig zu sein. Nur habe ich halt keine Ahnung was es ist/war. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendetwas gelöscht hätte.

    Die Frage ist nun, Wie bekomme ich diese nervige Fehlermeldung weg?

    Danke schon im vorhinein für die Hilfe
     
  2. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    List sich nach einem Trojaner....
    Klick


    und dann würde ich sagen versuche es mal mit HiJackthis.
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ ELThomaso

    Das kommt daher weil dieser Eintrag in der Registry (Autostart) ist und bei jedem Neustart aufgerufen wird, obwohl die Datei selber nicht mehr vorhanden ist.
    Irgendwann wurde dein Browser entführt auf diese Seite h**p://195.225.17*.**/und du hast dann diese Datei gelöscht.

    Fixe diese Einträge mit HiJackThis:
    F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe monitor.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [monitor] Explorer.exe monitor.exe

    @ Ramses_der_2te

    Bei deinen Link geht das aber nicht hervor, da steht nur: "Beendet einen Systemdienst: die monitor.exe" ;)
     
  4. ELThomaso

    ELThomaso Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    31
    @Cidre:
    diese Zeile gab es bei mir nicht:
    O4 - HKCU\..\Run: [monitor] Explorer.exe monitor.exe

    den anderen Eintrag habe ich bereits gelöscht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen