1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldung MrxSmb und Browser

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von makiewin, 15. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makiewin

    makiewin Byte

    Hallo!

    Ich habe zwei Rechner, die über einen DSL-Router mit DHCP-Server miteinander vernetzt sind. Auf beiden Rechnern läuft Windows XP Prof. mit SP2. Wenn beide Rechner gleichzeitig eingeschaltet sind, tauchen auf einmal folgende Fehlermeldungen auf:

    1.) Quelle: Browser Ereignis: 8021 Beschreibung: Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\TRAVELMATE" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{A7F919DD-0DDE-43C6-A67D-167045399C5B}" erhalten.

    2.) Quelle: MrxSmb Ereignis: 8003 Beschreibung: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "TRAVELMATE", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{A7F919DD-0DDE-43C-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.


    Kann jemand damit was anfangen - wie bringe ich diese Fehlermeldungen weg???
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

  3. makiewin

    makiewin Byte

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe (glaube ich zumindest) hier auch die Lösung gefunden.

    Ich habe folgenden Eintrag in die Registry durchgeführt (auf beiden Rechnern):
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList - hier statt Auto nun FALSE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen