Fehlermeldung MSSQL§PINNACLESYS

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bajaria, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    @all,

    ich habe einen neuen pc P4 1024 MB auf dem war die Software
    Pinnacle Media Center aufgespielt. Mit XPHome.
    Unter Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige und Anwendung finde ich folgende Fehlermeldung:

    Quelle MSSQL $PINNACLESYS

    Kategorie 8

    Ereigniskennung 19011


    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 19011 ) in ( MSSQL$PINNACLESYS ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: (SpnRegister) : Error 1355.

    Kann mir bitte jemand hierzu helfen. Unter Hilfe und bei Microsoft
    habe ich bisher nichts gefunden.

    Danke im voraus.

    Günter
     
  2. EckSys67

    EckSys67 ROM

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    nun habe ich genau das Problem, welches der Günter hier schon vor einigen Jahren vortrug:

    Die Fehlermeldung: MSSQL$PINNACLESYS taucht in der Windows-Ereignisanzeige auf, nachdem der Versuch, mit Pinnacle eine DVD zu erstellen, scheiterte. Der Rechner stürzt ab, ehe der Brenner die DVD überhaupt beschreiben konnte. Der Bildschirm war blau und irgend etwas, in so kurzer Zeit unleserliches, wurde auf diesem angezeigt, ehe er neu startete.
    Kennt irgend jemand dieses Problem? Wie kann man es beheben???
    Einen neuen Treiber gibt es derzeit nicht.

    Ereigniskennung: 19011; Kategorie: (8)

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss EckiSys67
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    8.061
  4. EckSys67

    EckSys67 ROM

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    danke für den Tipp. Die Seite ist recht hilfreich... Aber das ursprünglich gepostete Problem besteht seit gestern nicht mehr. Das Update auf 10.7...irgendwas behob den Fehler nicht, aber der Patch zur Version 10.8... führte dazu, dass nun alles wieder problemlos läuft. Leider weiss ich nun nicht, wo genau der Fehler lag, aber für die Zukunft habe ich erkannt, dass wenn nix mehr geht, das Warten auf ein Update die Rettung sein kann...grins

    Gruss EckSys67
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    8.061
    ... tja, so ist das mit pinnacle, fehlerbehaftete produkte auf den markt bringen. es gibt dafür ja große vorbilder.

    einen tipp wie "warte auf das nächste patch" ist in diesem fall wohl nicht sehr hilfreich :) .
    trotzdem, viel spaß mit pinnacle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen