1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlermeldung nach dem Hochfahren...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von DerMatthes, 9. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drüber\' zu installieren. Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...

    c U
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    msconfig? In Win95 ??
    Ähm .. des gibts doch da noch garnet .. wäre mir zumindestens neu ...

    Gruß .. dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Mach mal folgendes:

    Zuerst gehe sicher das dein Virenprogramm auf dem neusten Stand ist und scanne dein System nochmal!
    Installiere dir ein zweites Virenproigramm (z.B. AntiVir) und scanne dein System nochmal!

    Dann installiere dir die aktuellste Version von Ad-Aware, es könnte sich auch um eine art von Spyware handeln.

    Ist da auch nix zu finden versuchen wir die Holzhammermethode!
    Keine Angst, wenn du aufpasst kann da IMHO eigentlich nix schiefgehen ..

    Boote den Win95 PC und schreibe dir auf wie die Datei jetzt heißt.
    Gehe auf Start - Ausführen und tippe <B>regedit</B> ein - OK.

    Klicke oben im Menü auf Bearbeiten-Suchen und gebe in der Eingabezeile den Namen der exe ein.
    Starte die Suche.
    Wenn die Suche erfolgreich verläuft müstest du im rechten Fenster auch angezeigt bekommen wo sich diese Datei auf deinem PC befindet und kannst sie dort löschen!
    Du kannst auch den oder die gefundenen Eintrag/Einträge in der Registry löschen, pass aber auf das du nix anderes löschst .. könnte Win95 empfindlich stören oder besorge dir das Tool RegClean (ist von Microsoft) und lass das Tool die, jetzt ins leere laufenden Einträge löschen.
    Du solltest die Suche in der registry mindetsens zweimal machen.
    Manchmal tragen sich solche teile öfters in die Reg oder kopieren sich mehr als einmal auf deinen PC!

    Du kannst dir auch einen anderen RegCleaner besorgen, es gibt einige mit denen kannste vor der Löschaktionen eine Sicherung deiner Registry anlegen -&gt; Empfohlen!!!

    Hoffe eines der tipps hilft dir weiter ...

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen