Fehlermeldung "ntkrnlmp.exe nicht gefunden" beim Installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fraga, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fraga

    fraga Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    an mehreren Stellen wird von der o.g. Fehlermeldung berichtet, ohne dass erklärt wird, wo sie herkommt. Und da ich nun das selbe Problem habe, würde ich gerne mehr wissen...

    Nach diversen Problemen habe ich die Festplatte mit Fdisk eingerichtet und formatiert und dann versucht, XP neu zu installieren. Eine alternativer Weg war außerdem, mit einer Win98-CD auf die Dos-Ebene zu kommen und von dort die Installation zu starten.

    Egal, wie ich es probiert habe (und ich habe noch einiges mehr durchziehen dürfen inkl. Dos-Disketten), die Fehlermeldung kam. Außerdem kam bei anderer Gelegenheit ein Hinweis auf die fehlende "hal.dll".

    Mit einer fehlerhaften CD scheint das nichts zu tun zu haben, denn die beschriebene Konstellation scheint öfter vorzukommen.
     
  2. fraga

    fraga Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Hier nur kurz das Ergebnis:

    Das Problem ist durch defekten Arbeitsspeicher entstanden. Ich habe ein Leihmodul bekommen, und die Kiste läuft wieder.

    Es wäre übrigens schön, wenn Microsoft das auf seinen Seiten mal erwähnen würde, und nicht irgendwelche sinnlosen Hinweise im Sinne von "Drücken Sie F7, wenn Sie aufgefordert werden, F6 zu drücken".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen