Fehlermeldung Oleaut32.dll

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Iceman1080, 9. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iceman1080

Iceman1080 Byte

Hallo,
    bei mir gibt es folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Computer hoch fahre, erscheint auf dem Desktop die Fehlermeldung:
    Fehler beim Starten des Programms
    Die DAtei RTL 60.BPL ist verknüpft mit dem Fehlendem Export-OLEAUT32.DLL:Var Not

Wenn ich das Programm iMesh starten will erscheinen diese 2 Fehlermeldungen:
    C:\Programme\iMesh\Client\iMeshClient.exe
    Eine an das System angeschlosses Gerät funktioniert nicht.

Und noch dazu:
    Fehler beim Starten des Programms
    Die Datei IMESHCLIENT.EXE ist verknüpft mit dem fehlendem Export-OLEAUT32.DLL

Weis jemand rat, was ich machen könnte.
    Diese Fehlermeldungen erschienen, glaub ich, nachdem ich das Spiel Caesar 3 installiert hatte. Außerdem funktioniert der Turbo Lister von E-bay nicht.

BITTE HELFT MIR

Danke

Sebastian Ott

2. Iceman1080

Iceman1080 Byte

Kurz nachdem ich geschrieben hatte das ich es nicht weis ist es mir eingefallen das es Betriebssystem heißt. Erst dachte ich es würde irgendwie was mit Bios sein. Aber ich hab das Problem schon mit SFC behoben!

Danke

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sorry, wusste nicht, dass du Anfänger bist. BS= Betriebssystem. Hättest du nämlich XP, wüsste ich nicht, ob es da auch SFC gibt. darum meine Frage.

4. Iceman1080

Iceman1080 Byte

Vielen Dank Problem behoben.
    Alle meine Programme funktionieren wieder.
    Ich hatte des mit dem sfc schon einmal ausprobiert, aber ich hab die Datei Oleaut32.dll groß geschrieben und da wurde sie nicht gefunden.

Vielen Vielen Dank

5. rolando62

rolando62 Kbyte

Wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Desktop unter Eigenschaften gehst, wird Dir Dein System angezeigt. Wenn Win98!
    Deine Win98-CD einlegen. Unter Start/Ausführen sfc eingeben. "Eine Datei von Installationsdisk. extrahieren" anhaken und Deine oleaut32.dll eintragen. Jetzt diese Datei von der WinCD nach c:\windows\system extrahieren!
    Roland

6. Iceman1080

Iceman1080 Byte

Hallo,
    ich bin erst 14 und noch nicht so ein Computerprofi. Könnten Sie mir sagen wo ich BS finden kann???
    Von dem SFC hab ich schon gehört aber ich weis nicht ganz, wie man es anwendet.

Trotzdem schon mal vielen Dank

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sag uns doch mal dein BS. Win98 verfügt z.b. über ein Reparatursystem SFC. Möglicherweise hat das Spiel die oleaut32.dll verändert. Die neue Version verträgt sich aber nicht mit allen Programmen. Würde also die Original Windowsversion wiederherstellen und genau das kannst du mit SFC.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen