Fehlermeldung Outlook 2003 - Exchange 5.5 über VPN

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von question, 27. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. question

    question Guest

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem was nicht ganz alltäglich sein dürfte.

    Wir möchten das die Benutzer einer Tochterfirma (die Benutzer verwenden Windows XP Pro. SP1 und Outlook 2003) über einen bereits vorhanden VPN Tunnel auf unseren Exchange Server 5.5 auf Windows NT 4.0 Server zugreifen können.

    Tochterfirma<<<<<<<<<<VPN>>>>>>>>Unsere Firma
    XP Pro & Outlook 2003 NT4.0 SP5 & Exchange Server 5.5

    Momentan funktioniert dies auch bei den allermeisten Benutzern. Jedoch habe ich bei einem mit erheblichen Problemen zu kämpfen.

    Wenn der Benutzer sich morgens am PC anmeldet dann startet Outlook automatisch mit. Doch Outlook öffnet sich bei diesem Benutzer fast nie ohne Fehler.

    Sehr häufig dauert es fast eine Minute bis Outlook diese Meldung bringt: ?Microsoft Exchange Server-Verbindung --- Der Microsoft Exchange Server steht zurzeit nicht zur Verfügung.? Eher selten erscheint ?Verbindung zu ...UNSERE EXCHANGESERVER... in ...UNSERE DOMÄNE... herstellen --- Verbindung mit ...UNSER EXCHANGESERVER... wird hergestellt? dort fragt er nach Benutzername und Passwort.
    Wird Outlook geschlossen und noch mal geöffnet dann funktioniert es meistens hin und wieder kommt aber die erste Meldung wo man auf ?erneut verbinden? klicken muss damit Outlook sich öffnet.

    Wenn Outlook dann geöffnet ist funktioniert es ganz normal.


    An der Firewall liegt es nicht, da beim Zugriff nichts geblockt wird, außerdem funktioniert es bei anderen Benutzern ja auch...


    Wem fällt etwas hierzu ein?
    Bitte keine Vorschläge wie Windows & Outlook neu installieren das wäre die letzte und schlechteste Lösung...


    Auf diesem Link sind 2 Screenshots mit den Fehlermeldungen:
    http://www.arcor.de/dYsmyQ3r8cojHzV0_lY-3Ap/palb/thumbs_public.jsp?catID=47&albumID=3076851

    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen