Fehlermeldung Remoteprozeduraufruf

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Legionaer, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Legionaer

    Legionaer Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    44
    Hallo, seit tagen bekomme ich von windows xp die fehlermeldung:
    windows muss jetzt neu gestartet werden, da der dienst remoteprozeduraufruf unerwartet beendet wurde

    Ich weiß nicht woran es liegt, bitte um schnelle hilfe da ein arbeiten am computer nicht mehr möglich ist.
    der fehler tritt unsporadisch auf.
    virusscanner habe ich auch benutzt (norton) und nichts gefunden.
    wer weiß rat?
     
  2. Legionaer

    Legionaer Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    44
    Hatte auch das Problem mit der mysteriösen Fehlermeldung und mit dem automatischen Herunterfahren vom PC bei einer Internetverbindung. Das komische war, bei mir war keine msblast.exe im System vorhanden. Habe erst einmal den "Norton" mit den aktuellen Definitionen (Stand 11.08.) suchen lassen - der kam zu keinem Ergebnis. Dann stellte Symantec ein spezielles Antivirenprogramm gegen msblast online - auch hier die Meldung "kein Virus gefunden" Ich war am verzweifeln.
    Aber es gibt zum Glück noch McAfee, das konnte ich auch ein spezielles Programm unter www.vil.nai.com/vil/stinger herunterladen. Hier muß man die Version 1.80 nehmen. Und siehe da, "Stinger" fand das "Übel" gleich und löschte es. Jetzt funzt es wieder.
    In der Hoffnung einigen von Euch einen Tip gegeben zu haben, grüßt Josef
     
  3. jump2010

    jump2010 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    1
    Danke nach einigem stöbern habe ich die ursache msblast.exe ( siehe andere beiträge) gefunden, scheine nicht der einzige zu sein der das problem hatte.
    mal wieder ist auf die USER von pcwelt verlass danke.
    [Diese Nachricht wurde von jump2010 am 12.08.2003 | 16:41 geändert.]
     
  4. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/33154

    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen