1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlermeldung "svghost.exe"

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dominik22, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dominik22

    dominik22 ROM

    Hallo,
    vor kurzen hat mein Win2000 System nach der einwahl ins Internet die Fehlermeldung "svghost.exe verursacht Fehler" angezeigt. Danach funktioniert das Abmelden und die funktionen der rechten Maustaste nicht mehr. Eine suche der Datei blieb erfolglos. Auch eine neuinstallation brachte keine besserung. Dieser Fehler tritt nur auf wen das Internet aktiv ist.
    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

    Dominik

    P.S. Vierenscanner hat auch nichts gefunden.

    PC:
    AMD Athlon XP 2100
    MSI Mainbord KTU7 Ultra
    GF4 TI4200
    512 MB Ram von Infinion
    80 GB Festplatte
    Win98/2000 als Betriebssysteme
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Wahrscheinlich meinst du svchost.exe.

    Hast du schon den Patch gegen die Sicherheitslücke im RPC-Protokoll eingespielt?
    http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm
    http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-15.08.03-000/

    Mfg Manni
     
  3. cumga1

    cumga1 Guest

    und wenns doch svghost.exe war, dann ist die datei nicht von windows, sondern eine fremde datei. ich würde mal stark auf virus, trojaner oder spyware tippen.

    datei löschen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen