1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Überlauf

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von silver_surfer, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich habe seit gestern abend ein Problem, wenn ich meinen Rechner Einschalte läuft dieser hoch bis das Betriebssystem (win98) gestartet werden sollte und dann kommt nur die Meldung "Das Programm verursacht einen Überlauffehler."
    Ich kann weder mit der Bootdiskette starten noch mit der Win98 CD Rom noch komme ich in den Dos Modus, das ist eine eher schlechte Ausgangssituation oder? Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Prima.

    Oft gibt es auch einen Junper oder im Handbuch wie man den CMOS ohne langes Batterie ausbauen löschen kann.

    Gruß
    Christian
     
  3. Also ich habe mir gestern noch selber helfen können. Ich denke das sich das Bios erhangen hat, nachdem ich die Festplatte ausgebaut hatte und nur noch das Laufwerk A:\ im Rechner steckte, die Fehlermeldung aber immer noch dieselbe war habe ich die Batterie ausgebaut damit sich das Bios auf die default Einstellung zurücksetzt dann ein paar Std. warten und siehe da, er läuft anstandslos wieder hoch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen