1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldung " Unknown Flash Type"

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von harry.w, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harry.w

    harry.w Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    ich bin hier fast am verzweiflen. Vorhin wollt ich an meinem Shuttle Mainboard MK32N ein Biosupdate durchführen.
    Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung " Unknown Flash Type" und das Update wird abgebrochen.
    Das Flashprogramm und die Biosdatei habe ich von der Shuttle Homepage runtergeladen. Daran dürfte es also nicht liegen...
    Wer weiß was es sonst noch sein könnte?
     
  2. harry.w

    harry.w Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    So, jetzt hat es endlich geklappt.
    Es lag am Schreibschutz-Jumper. Druckfehler im Handbuch. Er muß genau umgekehrt gesteckt werden wie im Handbuch angegeben. Das heißt das Board lief die ganze Zeit ohne Schreibschutz.
    Da hätte ich aber auch schon früher draufkommen können. Aber ich hab so ein Bios-Update zum erstenmal gemacht.
    Nochmal danke für die Mühe.

    Gruß Harald
     
  3. harry.w

    harry.w Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Also eine CD habe ich, aber mit dem Flashutility auf der CD gehts auch nicht.
    Im Handbuch steht nix von Bios-Update. Der Schreibschutz-Jumper steht richtig und im Internet habe ich schon den ganzen Nachmittag gesucht.
    Da werde ich mal eine Mail an den Support von Shuttle schreiben, vielleicht wissen die ja noch ne Möglichkeit und antworten mal.
     
  4. harry.w

    harry.w Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hab die Datei bei dem Link den du oben angegeben hast runtergeladen und es nochmals probiert.
    Aber immer noch der gleiche Fehler.
    "Unknown Flash Type"
    Ich glaub ich gebs auf.
    Kann das Mainboard defekt sein?
    Oder woran kann es noch liegen?

    Vielen Dank für deine Mühen
     
  5. harry.w

    harry.w Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hmm, das dachte ich auch, aber auf der Homepage gibt es leider kein anderes Flashprogramm.
    Wo kann man sowas noch herunterladen?
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    schau mal auf deiner cd-rom nach, die dem mainboard beilag. normalerweise ist da auch ein flashproggi drauf.
    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    gratulation, wir waren beide gleich schnell, und die antwort stimmt überein.
    mfg ossilotta ;)
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    wenn du die meldung "unknown flash" bekommst, hast du ein flasches flachproggi.
    schau einfach noch mal auf die hompage von shuttle. eventuell gibt dir hier aus dem forum aber noch einen tipp bezüglich flashprogramm.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen