1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Unknown Flashtype

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von wecosys, 15. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wecosys

wecosys Byte

Hallo...

seit einiger Zeit kommt bei einem Rechner mit dem Mainboard ECS K7VTA ständig die POST-Fehlermeldung: "Unknown Flashtype". Zeitgleich mit dem Erscheinen der Meldung beim starten hat sich die gesamte ACPI Funktion verabschiedet.

Leider kann ich im Moment keine Angaben zur BIOS Version und der restlichen Hardware machen, da der Rechner noch nicht bei mir steht. Aber vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.

Gruß Markus

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hallo,

hab auch da k7vta, hatte auch das selbe problem.
    daneue bios hat es acuh getan, allerdings war der fehler schon behoben, als ich den BIOS-Protection Jumper (J5) auf disabled gesetzt habe, und im Bios Bios protection auch auf disabled.

MeChI

3. DerSchakal2002

DerSchakal2002 ROM

Hatte mal so ein ähnliches Prob, damals hatt er von meinen 368 MB RAM nur 128 erkannt, ich hab ein BIOS Update auf die neueste Version gemacht und dann gings wieder!

BTW Infineon is cool ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen