Fehlermeldung unter PHP abfangen.

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von pcschröder76, 10. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo!

    Wie fange ich Fehlermeldungen, in diesem Fall des Befehls 'ftp_login' ab, um sie durch eine eigene Ausgabe, wie z.B. "Falsche Angaben!" zu ersetzten?

    mfg

    Michael
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Das unterdrückt bei einigen Befehlen die Fehlermeldungen - z.b. bei Datei-, Datenbank- und Sessionfunktionen.

    Gruss, Matthias
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Den Versuch mit der 'if' -Abfrage hatte ich auch schon unternommen -erfolglos- allerdings ohne das '@' Zeichen. Was bewirkt das in diesem Falle?

    mfg

    Michael
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Ich würde es so versuchen:

    if (!@ftp_login(...)) echo "das war falsch";

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen