1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldung unter Windows NT 4.0 "NTLD

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pretender1, 18. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretender1

    Pretender1 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2000
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat wieder ein Problem mit seinem NT Rechner und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
    Er hat sowohl Windows NT 4.0 als auch Windows 98 SE auf einem PC installiert und nutzt aber meistens NT 4.0.

    Das Problem ist: wenn er den PC hochfährt kommt bevor Windows NT lädt eine Fehlermedung wo irgendwas mit "NTLDR" steht und dann lädt NT nicht mehr weiter!
    Weiß mir da jemand was? Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!
    Einen schönen Abend wünscht: Pretender1 :-)
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Das ist sicher eine Meldung des NT-Bootmanagers.
    Die Dateien ntldr, ntdetect.com und boot.ini gehören zu diesem Bootmanager; wenn eine davon fehlt, dann meckert er.

    Wenn diese Dateien vorhanden sind und nicht irgendwie beschädigt sind, dann kommen wir zum Punkt 2:

    Hat Dein Bekannter irgendwas an der Partitionierung der Festplatte verändert z.B. mit PMagic? Der Bootmanager reagiert mitunter sehr empfindlich darauf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen