1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlermeldung wenn Router vom Strom getrennt wurde

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cologneking71, 27. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Hallo!

    Ich habe 2 PC's an meinem DSL-Router, beide mit Kabel verbunden.

    Den Router habe ich an einer Steckdose mit Schalter, damit ich den Router ausschalten kann, wenn ich längere Zeit nicht online bin.

    Wenn ich den Router+PC dann wieder einschalte und ins Netz will, kommt die Fehlermeldung "....eingeschränkte Netzwerkkonnektivität..." und das die IP erneuert werden muss o.ä. !
    Ich muss dann jedesmal das Router-Setup durchführen und den Router reseten, damit es wieder funktioniert.

    Komischerweise hat das alles aber vorher mal so funktioniert, bevor ich eine Neuinstallation des Rechners gemacht habe.

    Danke im voraus.

    cologneking71
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Wieso, reagiert der Router denn gar nicht mehr? Und benutzt du DHCP?
     
  3. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Es tut sich leider gar nichts mehr, ich kann auch nicht mehr auf das Webinterface zugreifen.

    Also muss ich das Routersetup durchführen und dann geht es wieder.

    Wenn die Meldung "eingeschränkte Konnektivität" kommt, dann versucht er immer eine Netzwerkadresse zu beziehen. Funktioniert aber nicht.

    Im Webinterface des Routers ist DHCP aktiviert.

    Hiiiiiilfe :)
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Es tut sich leider gar nichts mehr, ich kann auch
    > nicht mehr auf das Webinterface zugreifen.

    Wurde das (voreingestellte) Passwort des Routers geändert und hast Du Remote-Administration (por 8080) abgeschaltet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen