1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlermeldung wenn Router vom Strom getrennt wurde

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cologneking71, 27. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

    Ich habe 2 PC's an meinem DSL-Router, beide mit Kabel verbunden.

    Den Router habe ich an einer Steckdose mit Schalter, damit ich den Router ausschalten kann, wenn ich längere Zeit nicht online bin.

    Wenn ich den Router+PC dann wieder einschalte und ins Netz will, kommt die Fehlermeldung "....eingeschränkte Netzwerkkonnektivität..." und das die IP erneuert werden muss o.ä. !
    Ich muss dann jedesmal das Router-Setup durchführen und den Router reseten, damit es wieder funktioniert.

    Komischerweise hat das alles aber vorher mal so funktioniert, bevor ich eine Neuinstallation des Rechners gemacht habe.

    Danke im voraus.

    cologneking71
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Wieso, reagiert der Router denn gar nicht mehr? Und benutzt du DHCP?
     
  3. Es tut sich leider gar nichts mehr, ich kann auch nicht mehr auf das Webinterface zugreifen.

    Also muss ich das Routersetup durchführen und dann geht es wieder.

    Wenn die Meldung "eingeschränkte Konnektivität" kommt, dann versucht er immer eine Netzwerkadresse zu beziehen. Funktioniert aber nicht.

    Im Webinterface des Routers ist DHCP aktiviert.

    Hiiiiiilfe :)
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Es tut sich leider gar nichts mehr, ich kann auch
    > nicht mehr auf das Webinterface zugreifen.

    Wurde das (voreingestellte) Passwort des Routers geändert und hast Du Remote-Administration (por 8080) abgeschaltet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen